Breaking news
  1. Petition – Unterstütze uns mit Deiner Unterschrift
  2. Neues Design – Neuer Anstrich für unsere Webseite

Geschichte

2013
Gründung BBZU
Der Sportverein BBZU ist im Jahr 2013 mit dem Ziel gegründet worden, in Kooperationspartnerschaft mit dem Kinder-Basketball-Sportverein Starkidz.ch den fortgeschrittenen und älteren Spielern und Spielerinnen einen reibungslosen Übergang zu bieten. Gut geleiteter Basketball-Sport für Frauen und Männer, für verschiedene Alters- und Leistungsstufen in Bülach als Zentrum (Einzugsgebiet: Kreisgemeinden/ ganzes Zürcher Unterland) ist Grundpfeiler. Als erstes entstand die Damenmannschaft BBZU Diamonds, gefolgt von den BBZU Warriors (HU19) und den BBZU Dragons (HU16). Nachdem die Namen für die Teams gefunden waren, mussten die Logos entwickelt werden, aber auch sonst gab es in der Startphase einiges zu tun: Konzepte mussten entwickelt werden Sponsoren mussten gefunden werden, um die Teams auszustatten.Hallen mussten gemietet werden Die Aufnahme im Verband ProBasket war nötig Trainer und Team waren bereits vorhanden, wir konnten endlich loslegen...

Konzept und Nachhaltigkeit – Vereinsarbeit ohne finanzielle Mittel ist leider direkt zum Scheitern verurteilt. Ohne Sauerstoff geht halt nichts.

Please enter an Access Token on the Instagram Feed plugin Settings page